Menu cactus2000.de
Frankreich (Ferntouren) Frankreich Benelux Schwarzwald Baltikum
Deutsch Englisch Französisch Italienisch Lateinisch Niederländisch Portugiesisch Rumänisch Spanisch
Umrechner Autokennzeichen Sonnenstand Fahrradtouren Reisewortschatz Küstenquiz Geografiequiz Länderquiz Flüsse- und Städtequiz Flaggen-, Wappen- und Münzenquiz Städte- und Länderquiz Gehirntraining Rechentrainer Puzzle Quiz Suchbild Tierquiz





Cevennen-Tour

Tag 4: Le Genevray - Rhône - Isère - Saint-Jean-en-Royans

152 km / 1550 Hm

Karte: Rhone

Heute sollte die Tour vom Jura quer durch das Rhônetal in die Alpen gehen.

Der Tag begann mit einer kleinen Rampe hoch zum Col de Ballon (929 m). Dann kam eine 11 km lange Abfahrt in das Rhônetal. Die Abfahrt war steil und kurvig, eine der schwersten der gesamten Tour. Danach ging es flach weiter bis zur Rhône.

Le Rhône
Le Rhône

Nun kamen 10 flache Kilometer auf der D592. Der Verkehr war katastrophal, und ich hätte diese Hauptverkehrsstraße besser vermieden.

Die D73 war dann wieder deutlich angenehmer. Die Strecke war wieder hügelig, und vom Col de Parménie (578 m) ging es hinab zur Isère. Von der Rhône zur Isère waren es nur 56 km, und ich war jetzt nicht einmal mehr 200 m hoch.

Anstieg im Isère-Tal
Anstieg im Isère-Tal

Die ersten 10 km auf dem Isere-Radweg waren angenehm flach. Ab Vinay wurde es dann wieder hügelig. Bei Saint-Hilaire-du-Rosier überquerte ich die Isère und war jetzt in Saint-Nazaire-en-Royans (Département Drôme). Nun begann der letzte kleine Anstieg für heute nach Rochechinard. Danach ging es abwärts zum Campingplatz in Saint-Jean-en-Royans.

Hoehe: Rhone
Vorheriger TagÜbersichtnächster Tag

Zweiwöchige Rundtour von Lahr in die Cevennen
01. Tag: Lahr - Valoreille 194 km1200 Hm
02. Tag: Valoreille - Lac de Narlay 133 km1250 Hm
03. Tag: Lac de Narlay - Le Genevray 120 km1850 Hm
04. Tag: Le Genevray - Saint-Jean-en-Royans 152 km1550 Hm
05. Tag: Saint-Jean-en-Royans - Saint-Lager-Bressac 135 km2000 Hm
06. Tag: Source de la Loire - Masméjean 124 km2450 Hm
07. Tag: Masméjean - Saint-André-de-Valborgne 122 km2000 Hm
08. Tag: Saint-André-de-Valborgne - Meyrueis 73 km1650 Hm
09. Tag: Meyrueis - Laguiole 118 km2100 Hm
10. Tag: Laguiole - Maurs 111 km1250 Hm
11. Tag: Maurs - Aurillac 45 km700 Hm
12. Tag: Aurillac - Allanche 76 km1500 Hm
13. Tag: Allanche - Lapalisse 196 km1700 Hm
14. Tag: Lapalisse - Seurre 188 km900 Hm
15. Tag: Seurre - Isle-sur-le-Doubs 162 km500 Hm
16. Tag: Isle-sur-le-Doubs - Lahr 185 km400 Hm
2134 km23000 Hm

Col de Ballon
Col de Ballon.

Aussicht bei der Abfahrt
Aussicht bei der Abfahrt.

Ich verlasse den Jura
Ich verlasse den Jura.

Col de Parmenie
Anstieg zum Col de Parménie (578 m).

L'Isère
L'Isère.

Der letzte Anstieg des Tages.
Der letzte Anstieg des Tages.


Impressum | Datenschutz | Suchen | Spenden
Bernd Krüger, 2022
Cactus2000