Cactus2000 | Impressum | Datenschutz | Suchen | Spenden | Email

 

Col de Lechaux - Bellecombe - Lescheraines - Quintal - Camping Annecy

einmal um den Semnoz

Karte_Semnoz 1

Bellecombe
Landstraße nach Bellecombe
Heute wollte ich einmal um den Semnoz fahren. Als erstes fuhr ich wieder auf den Col de Leschaux. Statt die kürzeste Strecke um den Semnoz zu wählen und geradeaus weiterzufahren, entschloss ich mich, noch einen Umweg durch diese schöne Landschaft zu fahren. Auf kleinen Straßen ging es wellig bis Bellecombe-en Bauges. Dann begann die Abfahrt. Kurz nach dem Dorf bog ich links ab Richtung La Motte-en-Bauges, was allerdings noch einmal mit einem kurzen Bergauffahren verbunden war. Danach ließ ich mich bergab nach Le Pont, einem Ortsteil von Leschairaines rollen. Kirche Viuz
Kirche von Viuz
Nach einer Picknickpause ging es auf der D911 wieder einige Serpentinen bergauf. Bald schon hatte ich die Kreuzung erreicht, an der die D912 zum Col de Leschaux abzweigt. Jetzt ging es leicht bergab, und ich verließ Savoie und kam wieder nach Haute-Savoie. An der nächsten Kreuzung bog ich rechts ab Richtung Allèves und musste wieder bergauf treten. Von hier hätte ich auch bis Aix-les-Bains am Lac de Bourget bergab fahren können. Am Ortsende von Viuz-La-Chiésaz bog ich wieder rechts ab auf die D141 nach Quintal. Jetzt kam der letzte Anstieg dieser Tour. Danach ging es bergab, und schon bald kam ich nach Seynod zu einem Einkaufszentrum. Nach einem Einkauf und Bummel durch den riesigen Hypermarché fuhr ich weiter und wurde mit dem Stadtverkehr von Annecy konfrontiert. Trotz meinem Garmin und einer Landkarte war ich leider schon bald auf der stark befahrenen N4.

Wer nicht einkaufen will, sollte kurz vor Quintal lieber noch einmal 300 m auf 2.5 km bergauffahren. Allerdings ist diese Strecke zum Teil sehr steil. Anschließend kann man dann von 1026 m Höhe direkt zum Campingplatz zurückrollen.


Hoehe Annecy 3

vorherige Tour - Übersicht - nächste Tour
 


Konjugationstabellen (Verben)
deutsch
englisch
französisch
italienisch
lateinisch
portugiesisch
rumänisch
spanisch
niederländisch
Nomen (Deklination)
deutsch
lateinisch
Adjektive (Deklination)
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch
Konjugationstrainer
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch
Deklinationstrainer
französisch (Adjektive)
• lateinisch: Adjektive - Nomen - Pronomen
Ausgeschriebene Zahlwörter
deutsch
englisch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch

Außerdem online:

Einheitenumrechner
Autokennzeichnen
Internationale Fahrradtouren
Reisewortschatz (pdf)
Radsportlexikon
Sonnenstand

Unterhaltung
Geografiequiz
Länderquiz
Flüsse- und Städtequiz
Flaggen-, Wappen- und Münzenquiz
Städte- und Länderquiz
Gehirntraining
Rechentrainer
Puzzle
Quiz
Suchbild
Tierquiz
Galerien


Nach oben

Bernd Krüger, 2019
Cactus2000