Cactus2000 | Impressum | Datenschutz | Suchen | Spenden | Email

 

Col de Lechaux - Crêt de Châtillon - Camping Annecy

zurück über den Semnoz

Karte Annecy 4

Semnoz
Von der Straße nach Bellecombe kann man z.T. die Straße auf den Semnoz sehen.
Wieder fuhr ich erst auf den Col de Leschaux. Von hier kann man direkt auf den Semnoz fahren. Ich machte zuvor aber noch eine Schleife über Bellecombe und Entrèves. Hier geht es über kleine, landschaftlich schöne und kurvige Straßen. Dieses Gebiet kann ich nur empfehlen.

Vom Col de Leschaux ging es bergauf zum Ort Leschaux. Durch den Ort führt die Straße erst steil bergauf und danach kurz bergab bis zur Kreuzung. Danach kamen Kehren und gleichmäßig ging es um 8% bergauf. Dann wurde es deutlich flacher. Die letzten Kilometer waren waldfrei. Semnoz
Auffahrt zum Semnoz
Jetzt waren nochmal bis zu 13% Steigung zu bewältigen, dann war der Crêt de Chatillon (1699 Hm) und damit auch der höchste Punkt dieser Fahrt erreicht. Als Belohnung kam jetzt die Abfahrt. Auf fast 17 km fuhr ich 1200 m bergab zurück nach Annecy. Diese Abfahrt war sehr schön. Es gab allerdings Steinschlag, und die ersten 3 km querten eine Weide mit frei laufenden Ziegen und Kühen.


Hoehe Annecy 4

vorherige Tour - Übersicht - nächste Tour
 


Konjugationstabellen (Verben)
deutsch
englisch
französisch
italienisch
lateinisch
portugiesisch
rumänisch
spanisch
niederländisch
Nomen (Deklination)
deutsch
lateinisch
Adjektive (Deklination)
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch
Konjugationstrainer
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch
Deklinationstrainer
französisch (Adjektive)
• lateinisch: Adjektive - Nomen - Pronomen
Ausgeschriebene Zahlwörter
deutsch
englisch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch

Außerdem online:

Einheitenumrechner
Autokennzeichnen
Internationale Fahrradtouren
Reisewortschatz (pdf)
Radsportlexikon
Sonnenstand

Unterhaltung
Geografiequiz
Länderquiz
Flüsse- und Städtequiz
Flaggen-, Wappen- und Münzenquiz
Städte- und Länderquiz
Gehirntraining
Rechentrainer
Puzzle
Quiz
Suchbild
Tierquiz
Galerien


Nach oben

Bernd Krüger, 2019
Cactus2000