Cactus2000 | Impressum | Datenschutz | Suchen | Spenden | Email

 

Radtouren rund um Flumet

Karte: Touren um Flumet

Flumet
Abfahrt in das Arly-Tal vom Col des Saisies
Flumet ist ein kleines Dorf im Arly-Tal mit nicht einmal 900 Einwohnern. Es liegt an der N212 zwischen Mégève und Albertville. Gleichzeitig liegt es auch an der "Route des Grandes Alpes", die von Thonon-les-Bains am Genfer See nach Menton an der Côte d'Azur führt.

Flumet ist ein guter Ausgangspunkt, um Touren über den Col des Aravis und den Col des Saisies zu fahren. Diese Pässe werden auch bei der Tour de France gerne überfahren.

Der Campingplatz befand sich etwa 3 km außerhalb von Flumet in einer Höhe von 960 m und grenzte an den Fluss Arly. Ende August 2008 war der Platz schon fast leer, aber es war noch sehr warm. Um nach Flumet zu kommen, musste man durch einen unbeleuchteten Tunnel fahren. Einen größeren Supermarkt gab es bei Praz-sur-Arly.

StreckeDistanz
km
Höhe
m
Flumet - Col des Saisies36976
Flumet - Col des Aravis28692
Flumet - Col de l'Epine - Col de la Croix-Fry - Col des Aravis781950
Flumet - Col de la Forclaz - Col des Saisies701830
 


Konjugationstabellen (Verben)
deutsch
englisch
französisch
italienisch
lateinisch
portugiesisch
rumänisch
spanisch
niederländisch
Nomen (Deklination)
deutsch
lateinisch
Adjektive (Deklination)
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
Konjugationstrainer
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch
Deklinationstrainer
französisch (Adj.) lateinisch (Nomen)
Ausgeschriebene Zahlwörter
deutsch
französisch
italienisch

Außerdem online:

Einheitenumrechner
Autokennzeichnen
Internationale Fahrradtouren
Reisewortschatz (pdf)
Radsportlexikon
Sonnenstand

Unterhaltung
Flaggen-, Wappen- und Münzenquiz
Städte- und Länderquiz
Gehirntraining
Rechentrainer
Puzzle
Quiz
Suchbild
Tierquiz
Galerien


Cactus2000 Geografiequiz
Flüsse und Städte
Europa,
Nordamerika,
Frankreich,
Deutschland
Albi
Nach oben

Bernd Krüger, 2019
Cactus2000