Cactus2000 | Impressum | Datenschutz | Suchen | Spenden | Email

 

Ravitaillement der TdF bei Rioupéroux

Karte Riouperoux

Sprint
Der Sprint wird durch Skoda gesponsert.
Am ersten Tag, an dem die Tour de France durch die Gegend führte, wollten wir zum Ravitaillement (Verpflegungskontrolle) bei Rioupéroux fahren. Rioupéroux liegt an der Straße in Richtung Grenoble im Romanchetal, einem engen Tal, das von hohen Bergen umgeben ist.

Von unserem Campingplatz an der D526 fuhren wir zur D1091. Wegen des bevorstehenden Radrennes war schon wenig Verkehr. Es ging leicht bergab zur Romanche, die wir nach 4 km überquerten. Danach wurde die Straße vierspurig und führte steiler bergab. Wir überquerten wieder die Romanche und fuhren durch Livet-et-Gavet.

Es ging noch einmal ein kurzes Stück bergab, dann waren wir bei der Verpflegungszone. Da noch genügend Zeit war, fuhren wir noch das kurze Stück weiter. Dort wurde ein Zwischensprint aufgebaut.

Verpflegung
Verpflegung nach dem Sprint.
Im Sprintbereich war Grün schon die vorherrschende Farbe. Das grüne Trikot wird seit 2015 von Skoda gesponsert. Da für die Fernsehübertragung viele Zuschauer in Grün bekleidet sein sollten, bekamen wir auch gleich grüne T-Shirts mit Skoda-Werbung zum Anziehen.

Zurück im Versorgungsbereich machten wir es uns bequem. Nach offiziellen Verkaufsautos, Werbekarawane, Polizeimotorrädern etc. kamen die Rennfahrer und holten sich ihre Verpflegungstaschen.


Riouperoux
StreckeDistanz
km
Allemont - Alpe d'Huez und zurück49
Allemont - Col de la Croix de Fer36
Rund um den Lac du Verney18
Ravitaillement bei Rioupéroux24

Romanchetal
Sommerflieder an den Berghängen.
Verpflegungsbereich
Der Verpflegungsbereich wird aufgebaut.
 


Konjugationstabellen (Verben)
deutsch
englisch
französisch
italienisch
lateinisch
portugiesisch
rumänisch
spanisch
niederländisch
Nomen (Deklination)
deutsch
lateinisch
Adjektive (Deklination)
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch
Konjugationstrainer
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch
Deklinationstrainer
französisch (Adjektive)
• lateinisch: Adjektive - Nomen - Pronomen
Ausgeschriebene Zahlwörter
deutsch
englisch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch

Außerdem online:

Einheitenumrechner
Autokennzeichnen
Internationale Fahrradtouren
Reisewortschatz (pdf)
Radsportlexikon
Sonnenstand

Unterhaltung
Geografiequiz
Länderquiz
Flüsse- und Städtequiz
Flaggen-, Wappen- und Münzenquiz
Städte- und Länderquiz
Gehirntraining
Rechentrainer
Puzzle
Quiz
Suchbild
Tierquiz
Galerien


Nach oben

Bernd Krüger, 2019
Cactus2000