Cactus2000 | Impressum | Datenschutz | Suchen | Spenden | Email

 

Allgemeines zu Fréjus

Karte_Frejus

In Fréjus waren wir im Spätsommer 2009 auf dem Campingplatz Le Pont d'Argens. Dieser lag an der Straße nach St. Tropez und gehörte wahrscheinlich schon zum Nachbarort Saint Aygulf. Zum Strand gab es einen kurzen Weg durch Dünen, so dass wir nach den Fahrradtouren auch noch schnell im Meer baden konnten. Allerdings hatte die Küstenstraße recht viel Verkehr. Laute Fahrzeuge hörten wir auch nachts, obwohl wir auf der dem Strand zugewandten Seite unser Zelt aufgeschlagen hatten. Für 2 Personen mit Auto und Zelt zahlten wir € 19.50. Das war schon der Preis für die Nebensaison ab Anfang September, und Elektrizität war inbegriffen.

San Rafael, Promenade
Promenade in San Rafaël mit Blick auf Fréjus
Auf der dem Campingplatz gegenüberliegenden Seite der Straße befindet sich ein Radweg, auf dem man in beide Richtungen, nach Fréjus und auch nach Saint Aygulf, fahren kann. Der Weg ist wegen des Verkehrs auch unbedingt zu empfehlen, doch ist es eben wegen des Verkehrs jedesmal ein kleines Abenteuer, die Straße zu überqueren. Nach Saint Aygulf kommt man dann problemlos. In Richtung Fréjus ist der Radweg an der Brücke über den Fluss Argens recht schmal. Danach führt er an einem Freizeitpark vorbei und nach einer weiteren Straßenüberquerung bald zum ersten Supermarkt.

Der Supermarkt Géant in Fréjus ist etwa 2 km vom Campingplatz entfernt und somit auch zu Fuß noch recht gut zu erreichen. San Rafael, Hafen
Ein Jachthafen in San Rafaël
Wir hatten allerdings den Eindruck, dass dieser Géant z.B. für Brot höhere Preise verlangte als der Supermarkt der gleichen Kette in Mandelieu oder Port Grimaud. Außerdem ist die Wartezeit an den Kassen immer recht lang. Schnelle Einkäufe sind praktisch nicht möglich. Es gibt aber auch noch verschiedene andere Märkte und Discounter, z. B. einen Lidl.

In Fréjus und auch im Nachbarort San Rafaël herrscht auf allen Straßen, außer der Straße direkt am Meer entlang, sehr starker Verkehr. Dies ist vergleichbar mit der Situation in Grasse, nur ist in Fréjus der Belag meist in besserem Zustand (auch Flüsterasphalt), und es ist nicht so bergig.

2006 waren wir schon einmal in Fréjus gewesen und haben noch mehr Tagestouren unternommen als in diesem Jahr. Die hier beschriebenen drei Touren schöpfen das Potenzial dieser Gegend also bei weitem nicht aus. Auf diesen Seiten beschreiben wir jedoch nur die Touren aus dem Jahre 2009.

Datum StreckeDistanz
km
Höhe
m
Di. 1.9.2009 Um und über das Massif de l'Esterel 73.4651
Mi. 2.9.2009 Fréjus - Bagnols-en Fôret 50.7452
Do. 3.9.2009 Fréjus - La Garde-Freinet - St. Tropez 94.9472

Übersicht - erste Tour
 
English
Français

Radtouren in Frankreich
Provence-Alpes-Côte d'Azur
Fréjus (Côte d'Azur, 2009)
 - Massif de l'Esterel
 - Bagnols-en-Forêt
 - Saint Tropez
Apt (Luberon, 2009)
Bédoin (Mt. Ventoux, 2017)
Grasse (Côte d'Azur, 2009)
Sault (Mt. Ventoux, 2009)

Auvergne-Rhône-Alpes
 • Aix-les-Bains (2010)
 • Annecy (2008)
 • Bozel (2008)
 • Flumet (2008)
 • Oisans (2015)
Grand Est
 • 3 Tage nach Saverne (2017)
 • Tagestouren
Nouvelle Aquitaine
 • Saint-Jean-de-Luz (2010)

Paris-Brest-Paris 2007
Mehr Fahrradtouren

Fotogalerien
Aquitaine
Grand Est
Provence/Côte d'Azur
Savoie/Haute-Savoie

Mehr zu Frankreich
Städtequiz
Quiz (Savoie und Haute-Savoie)
Gehirntraining (online-Spiel mit Fotos)
Départementnummern
Französische Sprache
Reisewortschatz
online Konjugationstabellen
online Adjektivtabellen
Ausgeschriebene Zahlwörter
Konjugationstrainer (online)



Konjugationstabellen (Verben)
deutsch
englisch
französisch
italienisch
lateinisch
portugiesisch
rumänisch
spanisch
niederländisch
Konjugationstrainer
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
spanisch
Nomen (Deklination)
deutsch
lateinisch
Deklinationstrainer
lateinisch
Adjektive (Deklination)
deutsch
französisch
italienisch
lateinisch
Ausgeschriebene Zahlwörter
deutsch
französisch
italienisch

Außerdem online:

Einheitenumrechner
Autokennzeichnen
Internationale Fahrradtouren
Reisewortschatz (pdf)
Radsportlexikon
Sonnenstand

Unterhaltung
Flaggen-, Wappen- und Münzenquiz
Städte- und Länderquiz
Gehirntraining
Rechentrainer
Puzzle
Quiz
Suchbild
Tierquiz
Galerien

Folgen Sie Cactus2000 auf
Google+, Twitter


Aktuelle Motivgruppe im
Cactus2000-Gehirntraining:

Ren Advent und
Weihnachten


sowie viele
andere Motive:
Nach oben

Bernd Krüger, 2018
Cactus2000