Menu cactus2000.de
Frankreich (Ferntouren) Frankreich Benelux Schwarzwald Baltikum
Deutsch Englisch Französisch Italienisch Lateinisch Niederländisch Portugiesisch Rumänisch Spanisch
Umrechner Autokennzeichen Sonnenstand Fahrradtouren Reisewortschatz Geografiequiz Länderquiz Flüsse- und Städtequiz Flaggen-, Wappen- und Münzenquiz Städte- und Länderquiz Gehirntraining Rechentrainer Puzzle Quiz Suchbild Tierquiz





13 Tage von Lahr zum Massif Central:

Zweiwöchige Rundtour von Lahr zum Massif Central.

1676 km / 17500 Hm

Mitte Mai 2019 war anhaltender Nordostwind und sonniges Wetter angesagt. Diese Wetterlage nutzte ich um in das Massif Central zu fahren. In 5 Tagen kam ich bis zur Dordogne und zeltete dann in Auriac.

Karte: Massif central

Dann kippte das Wetter. Es wurde regnerisch und kalt. Daher musste ich die Bergtouren, die ich jetzt eigentlich machen wollte streichen. Nach zwei Tagen Regen konnte ich zumindest wieder zurückfahren.

Strasse im Massif Central
Straße im Massif Central

Die Tour fuhr ich mit meinem Reiserennrad und Zelt. Übernachtet habe ich auf Campingplätzen in Frankreich. Für die Planung der Etappen benutzte ich einen OSM-Routenplaner (OpenStreetMap). Die Campingplätze suchte ich auch schon zu Hause aus.

Cize-Bolozon-Viadukt
Cize-Bolozon-Viadukt
Erster Tag

Zweiwöchige Rundtour von Lahr zum Massif Central
01. Tag: Lahr - Clerval 205 km800 Hm
02. Tag: Clerval - Saint-Germain-du-Bois 163 km700 Hm
03. Tag: Saint-Germain-du-Bois - La Pacaudière 155 km1700 Hm
04. Tag: La Pacaudière - Montaigut 154 km2900 Hm
05. Tag: Montaigut - Auriac 120 km2200 Hm
08. Tag: Mauriac - Allanche 87 km1300 Hm
09. Tag: Allanche - Ambert 114 km1600 Hm
10. Tag: Ambert - Ambérieux-en-Dombes 155 km2000 Hm
11. Tag: Ambérieux-en-Dombes - Lac de Narlay 153 km1800 Hm
12. Tag: Lac de Narlay - Glère 162 km1350 Hm
13. Tag: Glère - Lahr 183 km1450 Hm
1676 km17500 Hm


Impressum | Datenschutz | Suchen | Spenden
Bernd Krüger, 2022
Cactus2000